Wir sind die KLJB Altdorf

Seit längerer Zeit bahnte sich die Gründung einer weiteren KLJB im Markt Altdorf an. Ein nicht geringer Anteil der Jugend setzt sich nun bald für den kirchlichen Verein ein, um gemeinsame Ausflüge, Aktionen (Altkleidersammlung, Flurbereinigung) und Veranstaltungen zu organisieren. Auch auf eine Vernetzung und Zusammenarbeit mit den umliegenden Ortsgruppen wird hingearbeitet.

Die Organisation findet bei regelmäßigen Gruppenstunden und Treffen statt.

Alle Jugendliche und junge Erwachsene sind hierzu herzlich eingeladen und willkommen.

KLJB - Was ist das?

Katholische LandJugendBewegung:

Ein kirchlicher Jugendverband für eine Zukunft des ländliche Raumes nach christlichen Grundwerten.

Für Eine Welt.  Für Heimat.  Für Bildung.

Das Werk der Vereinsgründung "KLJB Altdorf" wurde am 29.05.2016 mit einer stolzen Anzahl von 56 Gründungsmitgliedern im Pfarrsaal Altdorf vollbracht. Die Satzung wurde nach dem angehängten Gottesdienst in der Frauenkirche Altdorf unterschrieben.